Diego Messenger

Mit dem Diego Messenger kann man Chatten und Dateien tauschen. Das Besondere am Diego Messenger ist, dass die Daten verschlüsselt über das Internet gesendet werden und so nur schwer einzusehen sind. Der Diego Messenger war mein Jugend-Forscht-Projekt 2006.

Die Verschlüsselung wurde inzwischen von einem Physikstudent aus Tübingen geknackt und kann daher nicht mehr als sicher angesehen werden. Da es zudem inzwischen weiter verbreitete und bessere Alternativen gibt, werde ich den Messenger nicht mehr weiter entwickeln. Er ist daher daher nicht zur produktiven Nutzung hier, sondern aus spielerischem und historischem Interesse an meinem Jugend Forscht Projekt. Der Entschlüsselungsalgorithmus steht weiterhin online, den Quellcode kannst du gerne bei mir anfragen.

Programmdatei: Diego Messenger.exe
Version: 1.55
Downloadgröße: 1,01 MB
Größe auf der Festplatte: 4,92 MB (zzgl. Downloaddateien)
Beschreibung: Mit dem Diego Messenger kannst du Chatten und Dateien tauschen. Er ist der einzige Messenger, der die Daten automatisch verschlüsselt, sodass Datendiebe eine harte Nuss zu knacken haben. Ein Programm um Skins zu erstellen ist inklusive.
Benötigte Dateien: -
Installation: Du brauchst dir den Messenger nur herunterladen und in ein beliebiges (neues) Verzeichnis zu entpacken.
Bedienung: Alles, was Du wissen musst, steht in der Datei Hilfe.html im Diego Messenger-Verzeichnis
Tipps: -
Diego Messenger Screenshoot