Politische Whitepaper

In der Politik stehen für mich Themen und Positionen im Vordergrund. Diese dürfen sich nicht nur auf einzelne Forderungen erstrecken, was man will oder nicht, sondern sollen verschiedene Aspekte der gesamten Gesellschaft berücksichtigen und Lösungswege aufzeichnen. Das benötigt mehr Platz als in einem Social Media Post, darum habe ich mich für die Form von Whitepapern entschieden.

Die Whitepaper sollen dabei kein starres Manifest sein, sondern ständig weiter entwickelt werden. Falls dir ein Aspekt oder ein Thema fehlt, nehme Kontakt mir mir auf, oder schreibe ins Gästebuch.

EU Artikel 13

Laut einer EU-Richtlinie ist Deutschland verpflichtet im Internet gegen Copyrightverletzungen vorzugehen. Dieses im Prinzip berechtigte Anliegen darf jedoch nicht dazu führen, dass Uploadfilter installiert werden, welche das Potential haben die Meinungsfreiheit auszuhöhlen. Ich habe daher eine Gesetzesvorlage erstellt, welche die Richtlinie ohne Uploadfilter umsetzt.

Corona

Dieses Whitepaper war als Argumentationshilfe für die FREIE WÄHLER Wahlstände gedacht (ist aber immer noch aktuell), definiert wichtige Begriffe und macht Vorschläge für eine weitere Bekämpfung des Virus.

Rente

In diesem Whitepaper wird das Vier-Säulen-Konzept für eine verlässliche Rente vorgestellt, das in das Bundestagswahlprogramm der FREIE WÄHLER übernommen wurde.